Kokoskohle oder Naturkohle?

Die Shisha ist heute eines der beliebtesten Chilling-Genüsse weltweit. Sie wird in zahlreichen Ländern in ansehnlichen Locations angeboten. Und die Nachfrage steigt stetig. Deshalb gibt es auch immer neue Entwicklungen um die Hookah. Oder sollte man eigentlich sagen: Wasserpfeife? Denn Entwicklungen in diesem Bereich sind oft auch Diskussionen. Die Foren im Netz sind voll mit Einträgen wie: Ich sage zu meiner Pfeiffe <<Shisha>>. Andere bevorzugen den Begriffe <<Hookah>>. Die klassischen Leute bleiben dabei beim Begriff der <<Wasserpfeife>>. Und was ist mit der Kokoskohle?

Und wie nennt man die Kohle, Kokosnuss Naturkohle oder Kokoskohle?

Was bei der Wasserpfeife passiert, geschieht auch beim Zubehör der Shisha. Das Netz diskutiert und auch in den Bars wird gestritten, wie die Kohle zu bezeichnen ist. Manche nennen die Kohle ganz Hip Kokoskohle. Andere wiederum sprechen lieber von der Kokosnuss Naturkohle. Wir finden, dass beides geht. Doch wer es genau will: Wir sagen Naturkohle aus Kokosnussschalen. Diese Threads haben uns bei der Namensfindung unserer Marke beschäftigt.

Kokosnuss hin oder her. Power Coal! – Denn Kohle ist Kohle

Wir haben uns schließlich für den Namen Power Coal entschieden. Weil wir wissen, dass Kohle nunmal Kohle ist. Wir sind sachlich geblieben. Dass der Name international taugt war unser Maßstab. Denn unsere Kohle soll den weltweiten Markt führen. Weil wir unserer Qualität bewusst sind. Power Coal Kokoskohle, bzw. Power Coal Kokosnuss Naturkohle ist von der Form perfekt. Power Coal Cubes sind von der Dichte, vom Brennverhalten und von dem Aschverhalten ideal. Die beste Kohle auf dem Markt.

Power Coal macht aus der Kokosnuss Schale perfekte Kohle-Cubes

Power Coal Kohle ist der beste Geschmacksverstärker ohne künstliche Zusatzstoffe. Wir nutzen die besten Kokosnüsse der Welt in unserer Produktion. Nachdem das wertvolle Fleisch der großen Nuss verwertet ist, bekommen wir die reinen Kokosnussschalen von unseren vertrauensvollen Lieferanten. Anschließend verarbeiten wir die Schalen und machen daraus die Asche für unsere Cubes. Diese Asche wird zu unseren Kohle-Cubes gepresst und in Form gebracht. Ein perfekter Schnitt ist für die Qualität von besonderer Bedeutung. Danach geht es in die Verpackung und anschließend aufs Frachtschiff. Unsere Kohle macht einen weiten Weg. Aus Indonesien nach Deutschland sind es mehr als 11 Tausend Kilometer Fluglinie bis in unseren Shop. Aber es lohnt sich!